Millionen Herzen, eine Stimme
die deutsche Übersetzung der Petition (s. unterstehenden Post)
----------------------------------
Millionen Herzen,eine Stimme
An:
* Frau Laura Dupuy Lasserre, President des UN-Menschenrechtsrates
* Frau Catherine Ashton,Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik und Erste Vizepräsidentin der Europäischen Kommission.
* Frau Barbara Lochbihler, Vorsitzende des Menschenrechtsausschusses des Europa-Parlaments, ehemalige Generalsekretärin der deutschen Sektion von „Amnesty International“.
* Herrn Bob Carr, Außenminister Australiens
* Herrn John Baird, Außenminister Canadas
* Herrn Laurent Fabius, Außenminister Frankreichs
* Hernr Dr. Guido Westerwelle, Bundesaußenminister
* Herrn Kōichirō Genba, Außenminister Japans
* Herrn Uri Rosenthal, Außenminister der Niederlande
* Herrn Espen Barth Eide, Außenminister Norwegen
* Herrn Didier Burkhalter, Außenminister der Schweiz
* Herrn William Hague, britischen Außenminister
* Frau Hillary Clinton, Außenministerin der USA
Angesichts der wachsenden Forderungen nach elementarer politischer Veränderung regierte die Sozialistische Republik Vietnam Regierung mit Internet-Zensur, schamlosen Anschuldigungen und willkürlicher Inhaftierung als Mittel der Repressalien des Regimes durchzusetzen. Zusätzlich ist die vietnamesische Regierung offenbar der Ansicht, dass sie nach ihrer Wahl in den UN-Menschenrechtsrat (UN Human Rights Council) leisten kann, die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte und dem Internationalen Pakt über bürgerliche und politische Rechte zu ignorieren, zu deren Einhaltung sei eigentlich verpflichtet ist.
Zum Tag der internationalen Menschenrechte am 10.12.2012, rufen wir die internationale Gemeinschaft auf, sich für die „Stimmen des Gewissens“ einzusetzen: es sind u. a. Blogger Dieu Cay (Nguyen Van Hai), Ta Phong Tan, Paulus Le Son; der Demokratie-AktivistNguyen Quoc Quan, Tran Huynh? Duy Thuc; der Sänger und Liedschreiber Viet Khang, Herr Tran Vu Anh Binh, Menschenrechtsanwalt Cu Huy Ha Vu und Pfarrer Nguyen Van Ly, der Träger des Menschenrechtspreises der Uni Eichstätt. Dies sind nur einige der vielen patriotischen Vietnamesen, die friedlich ihre Meinung geäußert haben und verfolgt gewaltfreie Methoden, um den demokratischen Wandel, religiöse Freiheit und soziale Gerechtigkeit zu fordern.
Vielen Gefangenen werden mit entsetzlichen Haftbedingungen wie Zwangsarbeit, körperlicher Misshandlung und Verweigerung der medizinischen Behandlung misshandelt. Laut internationalen Menschenrechtsorganisationen, um zwei besonders erschreckenden Fällen weibliche politische Gefangene:
1) die Landrechtsaktivisten Tran Thi Thuy
2) und die Arbeiterführerin Do Thi Minh Hanh.
Wir, die Unterzeichner dieser Petition an den UN-Menschenrechtsrat, die Europäischen Union und die Regierungen der freien Länder fordern Sie auf:
1) Einen Sonderberichterstatter zu installieren, der die Menschenrechtsverletzungen durch die vietnamesische Regierung, insbesondere die willkürlichen Festnahmen, die unmenschlichen Haftbedingungen und das Fehlen von Rechtsbeistand zu untersuchen!
2) Fordern Sie die vietnamesische Regierung auf, die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte zu respektieren und die nationalen Sicherheitsgesetze wie den Artikeln 79 und 88 des vietnamesischen Strafgesetzbuches abzuschaffen, die oft nur als Vorwand für willkürliche Festnahmen und Inhaftierungen benutzt werden!
3) Setzen Sie sich für die unverzügliche Freilassung aller politischen Gefangenen!
Im Namen der inhaftierten,friedlichen Aktivisten in Vietnam bitten wir die internationale Gemeinschaft,die vietnamesischen Behörden zu Verantwortung und Rechenschaft zu ziehen zugunsten des Wohlergehens und der Freiheit dieser mutigen Menschen!
Bitte unterschreiben Sie die Petition! Die Freiheit und das Wohlergehen dieser gewaltlosen Menschen hängen möglicherweise von Ihrer Unterschrift an.
Lassen Sie bitte die mutigen Menschen nicht im Stich! Stehen Sie ihnen bei, damit diese überleben!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen