(Quelle: Pressestelle Rastatt, Katrin Bogner) - veröffentlicht von Redaktion am 19. Februar 2013 - 14:29
Jugendliche aus der Jugendarrestanstalt Rastatt helfen Mitarbeitern des Martha-Jäger-Hauses beim Beladen des Hilfscontainers für Vietnam. Foto: Martha-Jäger-Haus.
Pressestelle Rastatt, Katrin Bogner
Rastatt –
Das Martha-Jäger-Haus hat einen Container voller Hilfsgüter an den Verein „Medical Aid for VietNam“ gespendet: Mechanische Pflegebetten mit Zubehör, Rollstühle und weitere medizinische Hilfsmittel gehen an ein Krankenhaus und eine Rehaklinik in Vietnam.
Im Martha-Jäger-Haus wurden im vergangenen Jahr die alten mechanischen Pflegebetten gegen moderne elektrische Pflegebetten ausgetauscht. Zum Verschrotten waren die alten Betten jedoch zu schade. Daher entschied man sich, die Betten an den Verein „Medical Aid for VietNam“ zu spenden. In Zusammenarbeit mit der Jugendarrestanstalt Rastatt konnte der Container für Vietnam schnell und sicher beladen werden.
Der Verein „Medical Aid for VietNam“ arbeitet mit lokalen Ärzten, Kliniken und Krankenhäusern in Vietnam zusammen, um armen, kranken und behinderten Menschen in Vietnam zu helfen. Dabei steht nicht nur die medizinische Hilfe im Vordergrund. Jegliche Art von Sachspenden ist willkommen. Ursula Nguyen, die den Verein „Medical Aid for VietNam“ in Deutschland vertritt, freut sich über die Spende aus dem Martha-Jäger-Haus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen